Kontakt

 

Home
Unsere Katzen
News
Kitten
Kontakt
Schmusekatzen
Links

 

Katzenstube von Räthzel

 Dorina Maahs

Wiesenstrasse 9

29392 Wesendorf

Telefon : 05376 - 8317

  Maahs@gmx.de

Alle Fotos, Texte oder Grafiken unterliegen dem Copyright sprich dem Urheberrecht. Niemand darf ohne meine schriftliche Genehmigung etwas von meiner Website verwenden. Vielen Dank !

Wir leben in Wesendorf in der Lüneburger Heide im Landkreis Gifhorn. Meine Liebe zu Katzen began schon in meiner Kindheit .

Das erste mal zur Katzenaussellung bin ich im Jahre 2001 gefahren mit unserem Kater Clooney , er wurde 15,5 Jahre alt .  2002 zogen dann Finesse und Geraldine bei uns ein. :)

Unser erster Britisch Kurzhaar Wurf kam im April '04 zur Welt von unserer Finesse . Es ist für uns jedesmal ein Erlebnis und jede Geburt ist anders ! Mit viel Freude, Liebe und Verantwortung kümmern wir uns um unsere Süssen . Jedes Jungtier bleibt in meinem Herzen ! Ich habe 2 Jahre Russisch Blau Katzen gezüchtet und von unserer Anni zwei wunderschöne Würfe bekommen. Unsere Katzen werden regelmäßig untersucht. Sind Fiv, Fip & Leukose Negativ getestet. Außerdem lassen wir auf PKD & HCM untersuchen.

Bei der Britenzucht habe ich mich auf die Farben creme , rot , schwarz , bi - & tricolour mit und ohne weiss spezialisiert . Meinen Schwerpunkt möchte ich bei den cremis setzen . Deshalb werden bei uns überwiegend creme oder creme-weisse Babies geboren. :)

Seit 2003 bin ich eingetragenes Mitglied als Züchterin bei der Fife ! Unser Verein ist der HEC e. V. Patronatsverein vom 1. DEKZV.e.V. Mein Zwingername ist von Räthzel .

Wir haben sieben Katzen die wir nicht mehr missen möchten ! Finesse war die älteste aus der Gruppe und wurde 19,5 Jahre. Unsere Süßen sind für uns Familienmitglieder ! Wer diese tolle Rasse erlebt weiss was wir damit meinen!

Tierarzt meines Vertrauens :

 

Dr. Ralf Tobias

Mainzer Straße 5

30173 Hannover

Telefon: 0511- 830608

http://www.kardio-vet.de/

 

Unsere Süssen haben ein 20 qm großes Außengehe ( gesichert ) mit zwei Kratzbäumen aus Kirschholz + Deckenspanner und vielen anderen Spielereien zum toben .


Copyright & Webdesign by D. Maahs
Maahs@gmx.de